Rückblick zur Generalversammlung am 21.08.2021

21.08.2021

26 Mitglieder:innen, 6 Wahlen und „ein gutes Team“

In diesem Jahr haben wir unsere jährliche Generalversammlung des TuS Padberg 09 e.V. nicht wie üblich im März veranstaltet. Stattdessen wurden die Mitglieder:innen zur Generalversammlung am 21.08.2021 zur Sportanlage Padberg eingeladen.

Nicht nur das Datum der Generalversammlung war in diesem Jahr anders, sondern auch die Umstände. Aufgrund der allgemein bekannten Corona-Bestimmungen, haben wir uns dazu entschieden, die Versammlung bei gutem Augustwetter unter dem Vordach stattfinden zu lassen. Auf diese Weise konnten nicht nur alle Sicherheitsabstände und Vorschriften zur Lüftung eingehalten werden, sondern auch ein besonderer Ausblick mit Sonnenuntergang genossen werden.

26 Mitglieder:innen, 6 Wahlen und „ein gutes Team“

Mit insgesamt 26 anwesenden Mitgliedern:innen war die Versammlung beschlussfähig. Dabei standen viele Verschiedene Themen auf der Tagesordnung. Von Wahlen, über einen Einblick in den finanziellen Status des Vereins, bis hin zu Berichten des 1. Vorsitzenden, Thorsten Fellmanns, sowie den Kursleitern wurden alle Punkte auf der Tagesordnung erfolgreich besprochen. Die anwesenden Mitglieder:innen konnten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Geschehnisse, sowie die Lage des Vereins und die Mitglieder des Vorstands gewinnen.

Bereits zum offiziellen Ende der auslaufenden Amtszeiten im März 2021 hat Thorsten Fellmann (1.Vorsitzender) mit allen Mitglieder:innen aus dem Vorstand persönlich Rücksprache gehalten. Zur Freude aller Vorständler:innen haben sowohl unsere 1. Kassiererin, Heidi Götte, unser 2. Kassierer, Andreas Hörster wie auch Julian Schröder als 2. Geschäftsführer und die Beisitzer Judith Meißner und Michael Bickmann eine weitere Amtszeit gerne zugesagt. Die Versammlung hat alle Verlängerungen der Amtszeiten einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig bestätigt werden konnte die zweite Amtszeit unseres 1. Vorsitzenden, Thorsten Fellmann.

Fußball, Darts und Kurse im Überblick

In einem Bericht von Tobias Hörster zu den angemeldeten Fußballteams der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg wurde über den Fortbestand der Spielgemeinschaft zwischen der SG Hoppecketal-Padberg und dem VFL Giershagen informiert. Durch den sehr eingeschränkten Fußballbetrieb während der Corona-Pandemie, konnten hier nur wenige Einblicke gegeben werden.

Nach der Neuanmeldung im Jahr 2019, hat auch unsere Dartsabteilung Fortbestand. Bereits die erste Saison der Darter konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden und wurde durch einen Aufstieg gekrönt.

Auch weitere Kurse des TuS Padberg 09 e.V. haben weiterhin Fortbestand. Das Damenturnen unter der Leitung von Heidi Götte soll nach einer langen Corona-bedingten Pause und einer wundervollen Weihnachtsidee nun wiederaufgenommen werden. Auch der neu angebotene Bodyfitness-Kurs hat sich nach 6-monatiger Pause etabliert und wird weiterhin gut besucht. Der Gymnastik-Kurs unter der Leitung von Doris Grothe konnte auch während der Pandemie größtenteils fortgeführt werden. Hier haben sich die Teilnehmer zu gemeinsamen Wanderungen in der Dorfmitte versammelt.

Links:

Weitere Informationen zu unseremKursangebot hier ansehen

Sie wollen den gesamten Vorstand kennenlernen? Kein Problem! Hier gibt es eine Übersicht.

TuS Padberg 09 e.V. , Raumberger Weg 28, 34431 Marberg-Padberg

Powered by Weblication© CMS
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen